Auto Quietscht vorne rechts? Federung?

hotrod66  19.09.2023, 20:52

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Flychest
Fragesteller

Was es sein könnte, fall für Werkstatt oder nicht

4 Antworten

Die Unebenheiten der Fahrbahnen werden über die Vorderachsen durch große Druckfedern abgefangen. Die Druckfedern ruhen unten auf einem Stahlteller. Wenn bei der Fahrt eine Unebenheit auftritt, drückt sich die Feder zusammen, dabei macht sie auch eine kleine Drehbewegung und diese kann das Quietschen auslösen. Wenn du auf diesen Federteller einen Tropfen Öl bringst, wird das Quietschen aufhören.

LG von Manfred

Du hast seit Monaten ein ungewöhnliches Geräusch und hältst es nicht für angebracht, das einfach mal in der Werkstatt prüfen zu lassen?

Ferndiagnose ist nicht möglich!

Flychest
Fragesteller

Danke dir, frage wurde deppert gestellt. Keine Infos kein nichts, dachte kann jetzt fix die Frage stellen.. nicht mit der Gutefrage Comunity😅

Kann auch der Stoßdämpfer sein, oder eine der Lagerbuchsen. Beim nächsten routinetermin einfach mal mit checken lassen.

Sollte aber nichts zeitkritisches sein, so wie es klingt.

Drücke im Stand doch auf den Kotflügel, versuche zu erkennen, woher es kommt. Oder Werkstattbesuch...

Flychest
Fragesteller

Im Stand quitscht nichts, egal wie fest ich drücke. Nurbeim fahren

10tel  19.09.2023, 21:45
@Flychest

Es gibt diverse Teile, die sich bewegen. Aber nur während der Fahrt quietscht was, nicht im Stand beim Be- und Entlasten.

Da würde ich die Antriebswelle im Verdacht haben, die dreht sich im Stand nicht.

Melde dich mal nach dem Werkstattbesuch, ob mein Verdacht bestätigt ist.