Mit dem Auto nach Montenegro? Tipps?

2 Antworten

A3 bis Passau - Graz - Maribor - Zagreb. Dann wahlweise Split - Dubrovnik - Montenegro oder, landschaftlich viel schöner, Sarajevo - Foca - Montenegro. P.S. Am 05. August um 19h kommt eine interessante Reise-Doku über Montenegro bei SAT1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertifizierter Montenegro-Experte
Lubenica - Wassermelone in Montenegro - (Urlaub, Montenegro, Autoreise)

Die schnellste Route läuft über Salzburg nach Vilach, Ljubljana, Duvronik Montenegro.

Montenegro hat keine Autobahnen, aber eine gut ausgebaute Straße nach den Torismuszentren rund um Budva.  Von der befürchteten Rücksichtslosigkeit habe ich nichts gespürt.

Die Kosten für Maut sind schon beträchtlich.

 Autobahn-Vignette Österreich und Slovenien für ca. 10 Tage  25 Euro, Maut Tauerntunnel 11 Euro und Katschbergtunnel ca 8 Euro.

Die Kilometerabhängige Autobahnmaut von Opatja nach Duvronik ca 35 Euro, aber das kann reduziert werden, wenn Abschnittsweise die Kroatische Küstenstraße benützt wird.

Gute Fahrt!