Vertraut Ihr Google Maps, wenn Ihr in der Schweiz die Maut-Straßen umfahren wollt??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es sehr einfach mit der Beschilderung.

  • Grüne Tafeln = Autobahn oder Autostraße = Vignette Pflicht
  • Blaue Ortstafeln mit weisser Schrift = Hauptstrasse wo von Ortschaft zu Ortschaft geht keine Gebühren anfallen
  • Graue Tafeln mit schwarzer Schrift =Nebenstrassen keine Gebühren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme selber aus der Schweiz

Naja, aber ich weiss nicht ob ich dem vertrauen wollen würde...

Ich mach das ganz anders. Ich überlege mir, welche Strassen der Schweiz mautpflichtig sind. Das sind nämlich genau die Autobahnen.

Also würd ich auf der Fahrt von Lindau zur Rappenlochschlucht einfach alle Autobahnen meiden.

Très simple 😉

Kann man hier nachschauen, wo die Vignette Pflicht ist und wo nicht:

Vignette (arcgis.com)

Neugierde78
Fragesteller

Die Frage ist 3 Jahre alt