Was bedeutet es, wenn Strassen auf Google Maps mit grünen Punkten versehen sind?

Waldmensch70  22.04.2021, 14:51

Hast Du mal ein Beispiel (Ein Bildschirmfoto, einen Link auf Google Maps auf eine Strasse in der das so ist oder so etwas)?

berndcleve
Fragesteller

Man muss auf google maps Fahrradkarte eingeben, dann findet man solche grün gepunkteten Strasse.

Waldmensch70  22.04.2021, 16:07

Äh, nö? Keine Ahnung, was Du meinst. Habe in Maps "Fahrradstrasse eingegeben" und dann auf eine reingezoomt. Da waren keine grünen Punkte.

Wie gesagt: Konkretes Beispiel?

berndcleve
Fragesteller

Du musst beim Menü Karte Fahrradkarte anclicken. Und dann gib mal ein, Kalkar, Totenhügel. Dann wirst du fesstellen, dass die Strasse auf der vollen Länge grün gepunktet ist.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The colors show you the type of bicycling paths.

  • Dark green: Trails that don't have auto traffic.
  • Green: Dedicated lanes are roads that are shared with cars and have a separate bike lane.
  • Dotted green line: Bicycle friendly roads are roads that don't have a bike lane but are recommended for cyclists.
  • Brown: Unpaved trails are off-road dirt paths.

Da steht, was das bedeutet.

Quelle: Google Maps Help https://support.google.com/maps/answer/3092439