Wie lange dauert es bis man die Bilder bei Google-Maps sieht?

3 Antworten

Das kommt immer drauf an und genau wissen tut das wohl nur Google. Besonders gilt das, wenn du z.B. Informationen wie die Adresse oder Öffnungszeiten änderst. Je nachdem wie vertrauenswürdig du bist und wie sicher die vorherigen Daten sind, kann es sein, dass deine Angaben überprüft werden oder sofort akzeptiert und veröffentlicht werden. Hat der Inhaber eines Geschäftes erst vor einem Monat die Öffnungszeiten aktualisiert und nun kommt jemand und will die ändern, wird Google das wahrscheinlich nicht einfach akzeptieren. Es kann dann sein, dass andere Nutzer und der Inhaber vorher gefragt werden, ob deine Änderung richtig ist.

Bei Bildern kann es auch sein, dass wenn Google dich noch nicht richtig kennt (also du noch nicht oft Beiträge auf Google Maps geteilt hast), deine Bilder nicht sofort angezeigt werden.

Außerdem solltest du wissen, dass du mit eingeloggtem Profil eine andere Ansicht haben kannst als andere Nutzer. Du siehst deine Beiträge ggf. direkt wenn du den Ort aufrufst. Andere Nutzer aber evtl. nicht.

Google ist da nicht so einfach zu durchblicken.

gothicboyluke92
Fragesteller

Es handelt sich nichts um geschäftliches das sind einfach nur Bilder im Wald und in einem ort.

gothicboyluke92
Fragesteller

Ich habe voher noch nie darüber was hochgeladen. Ich habe mit meinem 2. Account nach den Bildern gesucht und nichts gefunden da wo ich die Bilder gesetzt habe mit meinem 1. Account.

TechnikSpezi  25.11.2019, 18:50
@gothicboyluke92

Deswegen kennt Google dich halt nicht.

Du musst die Bilder ja irgendeinem gespeicherten Ort zugeordnet haben. Wie genau jetzt vorgegangen wird weiß ich wie gesagt nicht. Es kann eben sein, dass andere Nutzer befragt werden, ob das Bild passt oder welches besser passt. Gab es vorher schon Bilder für den gespeicherten Ort?

gothicboyluke92
Fragesteller
@TechnikSpezi

Bei manchen gab es schon Bilder von anderen Usern, aber meine waren noch nicht dabei.

TobiasBecker212  02.10.2022, 15:48

Mit anderen Worten: Das Unternehmen Google agiert als Monopolist völlig willkürlich. Zumal es auch keine Information auf Mail Nachfragen gibt.

TechnikSpezi  02.10.2022, 21:29
@TobiasBecker212

Nein, so würde ich das nicht ausdrücken. Google Maps nutzen nun einmal Milliarden Menschen auf der ganzen Welt und da kann nicht über jeden Post eines Fotos ein Mitarbeiter drüber schauen. Hier werden eben Technologien eingesetzt, die Abhilfe schaffen. Das ist nicht nur bei Google so, sondern auch bei viel kleineren Webseiten bzw. Unternehmen mit vielleicht wenigen Millionen Nutzern.

Dass man hier nicht durchblickt hat im Übrigen auch gute Gründe. Ein besseres Beispiel: Der YouTube Algorithmus. Wenn Google veröffentlichen würde, worauf er wie anspringt und wie man genau in die Trends kommt, dann würde es einen klaren Nachteil haben: Alle versuchen nur, genau diese Dinge zu erfüllen. Das eigentliche Video gerät in den Hintergrund. Die Qualität würde auf Dauer deutlich leiden. Genauso könnte besonders bei Google Maps dafür gesorgt werden, dass die Beiträge gezielt manipuliert werden, wenn man weiß, wie genau der Algorithmus dahinter entscheidet, was genehmigt wird und was nicht. Und dass man langjährigen zuverlässigem Nutzern mehr Rechte gibt als einem Account mit 0 Beiträgen, ist doch absolut logisch und sinnvoll.

Maximal 2 Minuten bei Fotos, Videos können auch länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist dies immer direkt der Fall, schau mal bei deinen Rezession Profil unter Verlauf, evtl wird es dort angezeigt?

gothicboyluke92
Fragesteller

Wie komme ich denn da hin?