Frage von spunkystefan, 28

Wie kann man bei Google Maps (360°) Fotos an bestimmte Orte hochladen?

Hallo zusammen,

grundsätzlich weis ich wie man bei Google Maps Fotos hoch lädt, jedoch nur an Orte mit einer Adresse. Letztens habe ich auf einem Berggipfel ein 360° Foto gemacht und wollte es am Ort des Gipfels platzieren. Hab ich aber leider nicht hinbekommen (mit dem Handy). Letztendlich musste ich es 1 km entfernt an der Berghütte (welche in Google Maps eingezeichnet war) platzieren. Wie kann ich das Foto an Orten platzieren, wo sonst nichts ist? Andere Fotos findet man auch an unbewohnten Orten bei Google Maps.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von redmonkeykh, 25

beim Handy lange auf den Ort klicken, dann sollte da stehen "Fehlender Ort hinzufügen" da kannst du dann ein ort hinzufügen, via mail wird bestätigt ob es angenommen wird.

Mfg Redmonkey Offizieller Google Maps Local Guide


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community