Fahrradcomputer mit Google Maps?

1 Antwort

Hallo Arda1982

Das günstigste wäre ein preiwertes Handy zu verwenden. Im Prinzip benötigst du nichtmal eine SIM-Karte. Die entsprechenden Apps kann man übers Wlan runterladen.

Darauf installierst du OSMand oder Here WeGo. Dann kannst du dir beliebige Karten runterladen und offline navigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arda1982
Fragesteller

Ich brauch kein Handy ist die Sache, und ein Handy nur für Navigationen zu nutzen würde kein sinn machen.

Jerrry230602  02.08.2019, 10:18
@Arda1982

Naja wenn man sich die Preise von manchen Fahrradcomputern anschaut, würde es schon sinn machen, da du am Handy viel flexibler bist und der Preis ziemlich gleich bleibt.

Franky1962  02.08.2019, 10:33
@Arda1982

Es gibt auch Fahrradcomputer mit GPS, aber die sind teurer, wie ein Handy und nicht so flexibel einsetzbar.

...und ein Handy nur für Navigationen zu nutzen würde kein sinn machen.

Klar, ein Handy ist auch nur ein Computer, mit dem man eben nicht nur telefonieren kann.