Warum einen Geschwindigkeitssensor für GPS-Fahrradcomputer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nicht überall GPS gibt, wie du das denkst. Mit dem Fahrad wirst du auch mal unter brücken oder Tunnel fahren, und vielleicht auch in der nähe von Militärstützpunkten wo das GPS geblockt wird. Und du willst dennoch deine Geschwindigkeit messen und genau wissen wie weit du jetzt gefahren bist.

JohnMiller1988
Fragesteller

Weißt du ob der Fahrradcomputer die Geschwindigkeit abgleicht.. zwischen Sensor und dem internen GPS? oder nimmt er, sobald der Sensor eingerichtet ist 100% der Sensordaten? (Ich frage, weil es ja sein kann, dass der Sensor z. b. falsch kalibriert ist..oder wie läuft das alles?)

bestfragen  30.08.2020, 13:22
@JohnMiller1988

Ich glaube das er immer die Daten von dem Sensor nimmt. Und GPS benutzt er nur um zu Püfen ob die Daten auch realistisch sind. Der rest ist Marketing. Diese Geräte sind viel einfacher als du denkst. Du musst einfacher denken.