Was bedeuten gelb eingefärbte Häuser bei Google Maps?

Screenshot Google Maps - (Google, Karten, Google Maps)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe für dich mal google gefragt und kam unter anderem zu folgendem Ergebnis, das grob beschreibt, wie die Farben nun angezeigt werden:

https://www.googlewatchblog.de/2016/07/grosses-update-google-maps-2/

Zitat daraus:

Aber auch für die Darstellung von weiteren offiziellen Plätzen hat man einen neuen Farbcode geschaffen, mit dem die Nutzer sehr einfach erkennen können um welche Art von Ort es sich handelt. Obige Grafik zeigt, wie diese Farbcodes aussehen, die auch einiges an (unbewusster) Übung benötigen um tatsächlich verinnerlicht zu werden. Bei häufiger Nutzung kann der Nutzer aber so sehr leicht Schulen, Krankenhäuser und andere Plätze unterscheiden.

Möglicherweise ist dies auch eine deutlich elegantere Umsetzung der erweiterten Business-Kategorien die in Japan seit einiger Zeit getestet werden.

Wenn ich mal mir bekannte Gebiete bei google maps ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass man das echt nicht so genau nehmen darf sondern nur einen groben Überblick bekommt.