Warum sind in Google Maps manche Häuser gelb, manche grau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelbe Gebäude sind "areas of interest" also Orte die interessanter sind bzw. öfter besucht werden und Graue halt "normal Häuser"

Obwohl sie scheinbar zur selben Häuserzeile gehören

Wie Du bereits festgestellt hast: Scheinbar - Es sind aber zwei Gebäude, was auch optisch am Dach eindeutig zu erkennen ist.

Wenn ich mich normal auf Maps umschaue, dann sind in der Regel Einkaufszentren/-passagen und ähnliches gelb eingezeichnet.

Damit man die Gebäude voneinander unterscheiden/trennen kann

Hallo,

Ich sehe nur rote und blaugraue Dächer und das ist jeweils vom Hauseigentümer so ausgesucht worden.
Im Bild sind die Schrägdächer mit roten Dachsteinen gedeckt und die Flachdächer mit Bitumen oder Plastschicht in blaugrau.

Grüße aus Leipzig