Zeitachse Google Maps ungenau?

Fußweg ins nirgendwo?

Die Linie ist mittlerweile blau durchgezogen.

In der Auflistung zeigt es mir jetzt jedoch einen Fußmarsch an (Ausgangs- und Zielpunkt ist jeweils der gleiche), der gar nicht stattgefunden hat.

Bisher war die Timeline immer sehr genau, wie kommt das zustande?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze die Funktion nicht. Aber ich schätze mal ins blaue: Satellitensignal verloren und deine Position wurde anhand des Mobilfunkmastes an dem das Gerät eingeloggt war vermutet. Dann springt deine aktuelle Position auf den Mast-Standpunkt (so kommt vielleicht auch der Fußweg zustande, weil sich der Algorithmus versucht die logische Bewegungslücke zu schließen). Die gestrichelte Zone ist die grobe Abdeckung des Mastes nach Angaben der Telekom. Du warst also wahrscheinlich irgendwo in der Nähe oder innerhalb der Zone mit dem Gerät.