Google Maps Timeline funktioniert nicht?

2 Antworten

Es könnte eventuell daran liegen:

  • Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.
  • Seit kurzem glaubt Google aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.
  • Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hallo, soweit sogut.
Wie kann ich als zb Elternteil volljährig das für mein Kind wieder einschalten.

Sg

Lexikonroboter  19.11.2021, 16:12

Wolltest du vielleicht einen Kommentar unter meine Antwort schreiben?

Für das minderjährige Kind ist es unter Elternaufsicht wahrscheinlich nicht möglich den Standortverlauf zu aktivieren.

Wozu auch diese ständige Überwachung?

Lädst du deinen Ausweis im Konto des Kindes hoch, kann Google Family Link nicht mehr verwendet werden und du hast keine Kontrolle mehr über die Aktivitäten deines Kindes.

Neuer145  19.11.2021, 16:16
@Lexikonroboter

Ja ich wollte eigendlich unter deinen Kommentar schreiben.
Gibt es hier dann keine möglichkeit mehr?

Lexikonroboter  19.11.2021, 16:18
@Neuer145

Du solltest unter meine Antwort schreiben, damit ich benachrichtigt werde. So wurde hier nur der Fragesteller benachrichtigt.

Dank deines vergebenen "Hilfreich" bin ich trotzdem auf dich aufmerksam geworden.

In Foren abseits von gutefrage.net ist dies anders.

Lexikonroboter  19.11.2021, 16:20
@Neuer145

Wie erwähnt: Nicht das ich wüsste.

Aber wozu auch diese ständige Überwachung?

Neuer145  24.11.2021, 22:50
@Lexikonroboter

sollte nicht als " ständige Überwachung sein" Informartive Überwachung :-) (mich interessiert eben wo sich die Kinder herrum getrieben haben)
Google selbst hat ja die ständige Überwachung ... und mit dieser Funktion werden selbst die, die diese Elternaufsicht benützen (eben die Eltern) ausgesperrt.