Fragen zu google maps Funktion "meine Zeitachse"?

2 Antworten

Ich habe zwar bei meinem Account nix geändert, aber irgendwann ging die Timeline auch nicht. Alles mögliche probiert, nix half. Irgendwann hab ich vom Computer aus Smartphone suchen gestartet, als das mit GPS Empfang am Fensterbrett lag. Seither funktionierts wieder. Möglicherweise funktioniert das bei dir auch

juergen63225
Fragesteller

habe alles versucht, aber noch keinen Erfolg .. aber es ist mir aufgefallen, dass maps immer im alten Account startet .. und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den Account als "default" einzustellen.

In google Mail startet man immer im zuletzt benutzen account ..

Aber in Google Maps auf dem Handy kannst du alle Einträge sehen, wenn du im Hamburger-Menü dein neues Konto selektiert hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️

juergen63225
Fragesteller

auch auf dem Handy sehe ich nur die Verläufe wenn ich auf den alten account umgeschaltet habe.

KnorxyThieus  24.07.2018, 18:26
@juergen63225

Dann würde ich noch mal alle Einstellungen in der Maps-App checken (ich weiß, tief verschachtelt ...) und jeweils darauf achten, dass du sie auch unter dem neuen Profil vornimmst. Und in den Android-Systemeinstellungen unter der Kontensynchronisation nachschauen.

PS: Es könnte entscheidend sein, die Timeline fürs alte Konto manuell zu deaktivieren, da ich mir gut vorstellen könnte, dass Google dieselben Daten nicht in zwei Konten parallel protokollieren mag.

juergen63225
Fragesteller
@KnorxyThieus

das werde ich wohl irgendwann machen, aber ich will ja die alten Einträge auch nicht verlieren .. hab da auch schon dran gedacht, man kann auch alles runterladen aber nichts hochladen wie beim Adressbuch.

KnorxyThieus  25.07.2018, 15:36
@juergen63225

Ich glaube nicht, dass die alten Einträge gelöscht werden, wenn du die Protokollierung für das Konto abschaltest.

juergen63225
Fragesteller
@KnorxyThieus

bisher ist alles fehlgeschlagen .. ich kann Zeitachse pausieren .. aber das stört googel nicht weiter, spätestens am nächsten Tag sehe ich unter dem ersten Konto wieder alles.

Dann wollte ich im Handy das erste Konto ganz deaktivieren ..

in der App: + Konto hinzufügen * Konten verwalten .. dort kann man aber nur wechsel, kein Konto entfernen ,,,