Gibt es gute alternativen zu Google Maps für Fahrradrouten?

5 Antworten

OsmAnd dürfte die verbreiteste kostenlose Navigations-App sein für Fahrrad. Der Router (so nennt man das Software-Modul, das für die Berechnung von Routen zuständig ist) arbeitet anders als der von Google.

Es gibt aber noch viel differenziertere Router. Insbesondere ist hier der Brouter zu nennen. Hier gibt es nicht nur ein sondern viele Fahrrad-Profile. Der Brouter lässt sich auch mit OsmAnd verbinden. Brouter lässt sich aber auch über eine Weboberfläche benutzten: http://brouter.de/brouter-web/. Neben den vordefinierten Profilen, kann man Profile auch benutzterdefiniert anpassen. Heißt du bestimmst die Parameter für das Routing selbst. Das ist aber dann etwas für den fortgeschrittenen Benutzer.

Moin cappuccino2004

Ich kann dir die App HERE WeGo empfehlen.

Die App ist kostenlos, du kannst dir beliebige Karten runterladen und die App somit offline verwenden. In den Einstellungen kannst du dein Fortbewegungsmittel auswählen.

Bild zum Beitrag

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Google, Fahrrad, Navigation)

Schau dir mal Komoot und Locus an. Letztere App ist deutlich umfangreicher, dadurch aber auch sehr viel komplizierter.

Kenne keine Bessere.... Grade weil man Offlinekarten verwenden kann.... Ausserdem aktualisiert MAPS den Streckenverlauf, sobald Du vom Vorschlag abweichst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir die Komoot App empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung