Google Maps Navigation offline möglich?

1 Antwort

Hi kolom,

du kannst bei "Google Maps" keine echte Offlinenavigation nutzen. Du kannst für die vorberechnete Route Kartenausschnitte temporär in den Gerätespeicher bringen. Wenn du von der Route abweichst wird zur Neuberechnung der abweichende Route auf jeden Fall eine Internetverbindung benötigt. Wie sich das in dem Fall mit den Zwischengespeicherten Kartenausschnitten verhält weiß ich nicht.

Ich persönlich nutze (auch auf meinen Androiden) "Here Maps". da hab ich die komplette Deutschlandkarte auf dem Gerät und es muss nur die Route Online berechnet werden.

Als Alternative für komplette Offlinenavigation (Karten und Route auf dem Gerät berechnen) kannst du ja mal "Offline maps & Navigation" ausprobieren. Hab ich zwar noch nicht benutzt, jedoch bisher nur gutes von im Kollegenkreis gehört.

Gruss Henry

kolom
Fragesteller

danke schön :)