Maut Schweiz/Basel?

4 Antworten

Ja, das funktioniert gut, aber du musst höllisch aufpassen, die Abfahrt von der Autobahn ist direkt nach dem Zoll.

Wenn du noch nie in der Schweiz warst: du musst den blauen Schildern Richtung Kaiseraugst folgen, blaue Schilder sind vignettenfrei - die Autobahn ist grün beschildert - also auf keinen Fall was grünes nehmen.

Irealydontknow
Fragesteller

das heißt so wie auf dem Bild/in Google Maps passt es?

SamaMoldo  22.07.2020, 22:47
@Irealydontknow

Genau - das blaue Schild nach Kaiseraugst -kann man da sehen - die Strasse führt am Rhein entlang und du zweigst dann Richtung Pratteln ab. Kann eigentlich nichts schief gehen - sobald du von der Autobahn runter bist, ist es einfach.

Mein Vorschlag. Über die deutsche Autobahn bis Rheinfelden und unmittelbar beim Schweizerzoll auf der Hauptstrasse rheinabwärts nach Pratteln. Etwas weiter aber keine Durchfahrt durch Basel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, aber zu meiner Zeit war das Stück über den Rhein mautfrei. Ich denke, daran hat sich nichts geändert.

Hallo

Die Route, die du im Bild hast iat Mautfrei. Grundsätzlich einfach zu merken: Grüne Schilder sind Bemautet. Blaue und weisse nicht!