Mautfrei nach Basel (Schweiz)?

3 Antworten

Neue Idee , etwas älter !

Die A 5 an der Ausfahrt Nr. 69 (Weil am Rhein) verlassen, dann immer geradeaus fahren.

Tip: Ca. 1,5 km nach der Ausfahrt kommt rechts das Einkaufszentrum "Rheincenter/Marktkauf" mit mehr als 1000 kostenlosen Parkplätzen. Vor dem Center hält die Tram No.8 (Richtung Neuweilerstrasse), die in die Innenstadt von Basel fährt. (aussteigen an den Haltestellen "Schifflände" oder "Marktplatz")

pony  20.07.2020, 21:06

sehr hilfreich.

vor allem, weil es im zentrum von basel mit parkplätzen sehr mau aussieht und die wenigen parkplätze weit weg und so teuer sind, dass man sich hintenrum überschlägt - und abgelaufene parkuhren sollte man nicht riskieren, ebenso "schwarzparkieren" ausserhalb der parkfelder und zonen.

Kuestenflieger  20.07.2020, 21:56
@pony

Das mache ich seit Jahrenden in Bamberg , Auto draußen - drinnen genießen !

Vignettenpflicht sind auch viele normale Straßen in Schweiz. Also ich würde kaufen!

Bigst du einmal falsch ab dann bekommst du 240 CHF Bußgeldbescheid!

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz simple. Eine Naviapp, z.b. Google Maps verwenden, hier Mautstraßen deaktivieren.