Maut in Tschechien (nach Karlsbad)?

Ergänzung: Hier steht eine Tabelle der Mautstraßen https://www.zakonyprolidi.cz/cs/2017-386

Vor der Tabelle steht:

“Anhang 2 mit der Überschrift lautet wie folgt:

 „Anhang Nr. 2 zum Dekret Nr. 306/2015 Slg.

 Liste der Straßen, für deren Nutzung eine Zeitgebühr erhoben wird“

Und Karlsbad kommt nicht vor, dementsprechend schätze ich, dass das Kartenmaterial wirklich nur zur Abzocke so bleibt, seit 1.1.2018 hätte man das schließlich schon mal aktualisieren können.

2 Antworten

Laut Michelin brauchst du eine Vignette, und Michelin hat eigentlich immer ziemlich Verlässliche Informationen: https://www.viamichelin.de/web/Routenplaner

Also ich hab mir da noch nie ne Vignette gekauft, wurde auch nie kontrolliert und hab mir immer gedacht: Hm, Polizei = Skoda Fabia mit 90 PS vs. Ich mit Mercedes und 270 PS, werde ich es schon bis zur Grenze schaffen 😂

NoLies  02.02.2020, 01:51

Etwas von Videoüberwachung der Autobahnen hast du aber schonmal gehört? Und vor der Polizei flüchten kann richtig teuer werden. Spätestens am Zoll wirst du aufgehalten. Übrigens hat auch die Tschechische Polizei seit einigen Jahren BMW i8, vorallem für die Autobahn.

Übrigens verstösst du auch gerade gegen die Richtlinien von Gutefrage.

Amesbury  02.02.2020, 01:54
@NoLies

Videoüberwachung genau 😂 Ich fahre dort seit 20 Jahren regelmäßig rum, also erzähl hier keinem vom Pferd. Einen i8 hab ich da noch nie gesehen, von der Polizei schon zweimal nicht 😂

Raven751  02.02.2020, 07:26

Hm, wenn Du einen dicken Mercedes hast, riskierst Du eine Haft im Ausland wegen etwa 15 € Maut für gut eine Woche?

Glaub ich Dir irgendwie nicht....