Wenn ich mit dem Auto von Stuttgart aus nach Cheb (Tschechien) auf den Asia-Markt fahren möchte - ist das dann ohne Vignette möglich / oder zwingend Autobahn?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie Du fährst. Wenn Du von Nürnberg weiter Richtung Plzen (Pilsen) fährst auf der Autobahn D5, dann brauchst Du auf der tschechischen Seite eine Vignette.

Du kannst ja aber auch über Bayreuth und dann auf der E 48 fahren, da brauchst Du keine.

Du kannst überall ohne Vignette hin fahren aber es dauert länger weil du nicht über die Autobahn fährst..