Autobahn Österreich?

5 Antworten

Kauf Dir eine für 14 Tage oder wie lang die Kürzeste geht, dann bist Du auf der sicheren Seite

ist auf jeden Fall billiger als einmal ohne erwischt zu werden

Und gibt auch Schnellstraßen, hierzulande Bundesstraßen, die auch nur mit Vignette befahren werden darf. Und da kannst Du ganz schnell mal drauf landen und merkst es erst, wenns zu spät ist

Außer nutzt ein Navi, auf das Du Dich zu 200% verlassen kannst, wenn Du "ohne mautpflichtige Straßen" einstellst, aber ich würd das Risiko dennoch nicht eingehen

Hallo Bar2k2

Das ist nicht schlimm, kann nur teuer werden

Gruß HobbyTfz

ja da warten die schon drauf. hab im tv schon gesehen dass einer gerade mit einer gekauften vignette aus der ersten tankstelle in österreich kommt und trotzdem schon am auto von den ordnungshütern angehalten wird und trotz vignette in der hand die strafe zahlen muss ... die vignette muss aufgeklebt an richtiger stelle sein.

du musst die vignette schon im land kaufen aus dem du kommst, nicht erst in österreich (wenn du nicht in österreich wohnst und von da losfährst).

Bar2k2
Fragesteller

Auch zb. Wenn man Anfänger ist und nicht weiß dass man vignette haben soll

Highlands  14.09.2021, 14:51
@Bar2k2

Ja, auch dann. Das interessiert die ASFINAG (leider) nicht die Bohne ob Du dich auskennst oder nicht. Die setzen voraus dass man sich vorher informiert

Ja kann sein dass sie Dich fotografieren, macht 100€ glaube ich.

Wenn dich keiner erwischt, dann nicht 😂