Autobahn im Schwarzwald?

6 Antworten

Wo genau soll die denn lang gehen? Da ist gar kein Platz in den engen Tälern.

Außerdem wenn man schnell von Nord nach Süd möchte fährt man eben um den Schwarzwald herum...

Ich fände es schade; gibt sowieso schon zu viel Beton überall.

Wenn allerdings so eine Autobahn einen großen Nutzen hätte, und z.B. Staus auf vielen kleinen Straßen vermeiden helfen würde, dann könnte man darüber nachdenken. Sonst gibt es ja die A5

Ob es nice ist oder nicht hängt sehr davon ab ob man derjenige ist der mit dem Auto dort durchfahren möchte oder ob man an der noch zu bauenden Autobahntrasse wohnt.

Der Widerstand der Bevölkerung ist - glücklicherweise - viel zu gross. Die geplante Autobahn durchs Höllental wurde nie gebaut.

Es gab tatsächlich mal Pläne das Höllental zu untertunneln und eine Schnellstraße oder gar Autobahn durchzubauen. Aber zum Glück wurden diese Pläne nicht umgesetzt. Es mag vielleicht schön sein, mit dem Auto auf einer Autobahn durch den Schwarzwald fahren zu können, aber wirklich sinnvoll und nachhaltig ist das kaum.