Maut München-Mailand?

2 Antworten

Wir sind im Sommer 2019 nach Cannes auch über die Schweiz und Mailand gefahren. Ist günstiger, außerdem hast du am Brenner und der italienischen Brennerautobahn Staugefahr.

In Italien hast du mit die höchste Maut. Da ist es billiger über die Schweiz zu fahren. Zudem ist es über den Brenner ein grosser Umweg.

Ja, die Strecke durch den Pfändertunnel und in Hohenems-Diepoldsau runter ist nicht Vignettenpflichtig in AT.

Mautgebühren IT Brenner -> Mailand sind knapp 25€ pro Strecke

Mautgebühren IT Como -> Mailand sind 1.70€ pro Strecke

Die Strecke über Schweiz und Como ist demfall deutlich günstiger und schneller.

Tipp: in Österreich in Hohenems-Diepoldsau hier Tanken, ist auf der Strecke am günstigsten. Ansonsten dann in Italien.