Mailand über Schweiz oder Brennerautobahn?

2 Antworten

Die Schweiz ist günstiger:

Schweiz: Einmal 42 Euro für die Vignette, in Österreich gar nix. Dazu noch 4,80 Euro Maut in Italien. Fazit: Hin und Zurück 51,60 Euro

Brenner: 36 Euro Maut je Richtung (10,5 in Ö und 25,9 in Italien) plus 5,60 für eine 10 Tagesvignette auf der Autobahn. Fazit: Hin und Zurück zwischen 77,60 und 83,20 Euro

Vom Preis her sicher die Schweiz. Allerdings gibt es momentan, besonders an den Wochenenden, lange Staus vor dem Gotthard Strassentunnel. Ob da die Brennerroute besser ist weiss ich nicht.

PukasFeuchtsaft  07.08.2022, 22:17

Sie wollen laut Bild über den San Bernardino Tunnel fahren, da geht das sicher nicht schlechter wie am Brenner.