Tempolimit möglich?

Bei der Umfrage Orange muss noch ein Nicht hin. Also: Perfektes Argument, ist so nicht möglich.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bescheuerte Frage, da hängt doch nichts zusammen 56%
Dort kommt auch Tempolimit hin. (🤨) 22%
Tempolimit kommt eh nie nach Deutschland (😅) 22%
Es gelten Ausnahmen (Ist "leider" trotzdem umsetzbar) 0%
Perfektes Argument, Tempolimit ist möglich 0%
Anders 0%
130 Km/H Schilder werden gekauft. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nordschleife ist eine private Straßen, die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung ist unabhängig von einem Tempolimit auf Autobahnen.

Havenari  21.09.2022, 23:14
Nordschleife ist eine private Straßen

Nicht wirklich.

Eigentümer sind Rheinland -Pfalz und der Landkreis Ahrweiler. Bei Touristenfahrten ist die Strecke öffentlicher Verkehrsraum.

OnePerson19  21.09.2022, 23:23
@Havenari
Eigentümer sind Rheinland -Pfalz und der Landkreis Ahrweiler.

Wofür sollten die Eigentumsverhältnis von Bedeutung sein? Relevant ist, wer die tatsächliche Verfügungsgewalt hat und dies ist die Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG

Bei Touristenfahrten ist die Strecke öffentlicher Verkehrsraum.

Wieso sollte sie dann öffentlicher Verkehrsraum sein?

Dort kommt auch Tempolimit hin. (🤨)

Das Tempolimit gilt dann für alle Autobahnen. Es nimmt niemand Schaden dadurch, dass er 130 km/h statt 230 km/h fährt.

OnePerson19  21.09.2022, 16:16
Das Tempolimit gilt dann für alle Autobahnen.

Nur handelt es sich bei der Nordschleife um keine Autobahn i.S.d. §18 StVO