125ccm Autobahn Sprit Verbrauch?

2 Antworten

125ccm Autobahn Sprit Verbrauch?

Das heißt "Spritverbrauch", und selbstverständlich hängt dieser vor allem von der Leistung und vom Prinzip (Zweitakter oder Viertakter) ab. 125 ccm - Motoren haben bis zu 15 PS, es gibt aber auch welche mit nur 9 PS, zum Beispiel der aus meiner Yamaha Cygnus 125 von 1999, Viertaktmotor. Bei Vollgas konnte ich knapp unter 3 Liter/100 Kilometer messen, dabei war ich allerdings nur maximal 90 km/h schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaximilianBck
Fragesteller

Bei mir sind es volle 15 ps und die maximal Geschwindigkeit gps ist ungefähr 134 km/h

checkpointarea  30.05.2022, 11:30
@MaximilianBck

Dann wird der Verbrauch wahrscheinlich höher liegen. Über 4 Liter werden es wahrscheinlich nicht sein.

3-4 Liter warscheinlich, wenn die offen ist. Mehr als 5 Liter sollte sie nicht verbrauchen.