Wie viel kostet eine Fahrt mit dem Auto von Deutschland nach Montenegro?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Onkel wird eine vergleichbare Strecke mit seinem 10 Jahre alten Ford-Mondeo in einigen Wochen wieder zurücklegen um unsere Verwandten dort zu besuchen. Er macht das jeden Sommer, fährt im Rhein-Main-Gebiet (Bezugsort Frankfurt/Main) los & braucht laut seiner Einschätzung im Regelfall zwischen sieben und acht Stunden bei normaler Fahrweise. Sein Bezugsort wäre Novi Sad (Serbien), das sind ca. 1200 Kilometer.

Kostenmäßig rechnet er mit seinem Ford immer so grob 300 Euro pro einfache Fahrt.

Weiß nicht, wie viel du verbrauchst. Aber meine Familie fährt auch immer im Sommer nach Montenegro und die Fahrt kostet so 500€ bei uns.

Darf ich fragen wieviel Maut ihr bezahlen musstet? :)

Ich fahre das erste mal nach Montenegro und habe gehört das es sehr teuer ist mit Maut Gebühren. Wir haben vor Slowenien, Kroatien, Bosnien zu durchfahren. Wie machen Sie das?

Beginn ist in Rheinland-Pfalz und in Montenegro endet es in Budva, fahre einen Golf 4 und fahre eigentlich auch ziemlich Spritsparend. Bin keine Raserin :P.

Dann schau, wieviele Kilometer die Strecke lang ist, wieviel Sprit Dein Auto verbraucht. Dann kannst Du Dir doch ausrechnen, wie weit Du mit einer Tankfüllung kommst usw.

Kommt drauf an, was du für ein Auto fährst. (durchschnittlicher Verbrauch).

Wie du das Auto fährst.

Was du tankst.

Welche Strecke du fährst.

- Von WO in Deutschland?

- WOHIN in Montenegro#

- Mit WELCHEM Fahrzeug (Hubraum/Leistung/Kraftstoff)