Frage von jacobjohannes, 312

Kann man mit dem Auto von Deutschland in die USA fahren?

Gibt es eine durchgehende Straße um den Kontinent bis in die USA? Oder ist spätetsens an der Beringstraße schluss? Das wäre doch mal ein Abenteuer über Russland die Route zu nehmen und bis in die USA Alaska fahren zu können? Jemand Erfahrungen?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 142

Die Beringstraße ist noch nicht durchgehend zweispurig ausgebaut.

Kommentar von jacobjohannes ,

Wollten die nicht nen Tunnel durch die Beringstraße bauen?

Antwort
von MrZurkon, 178

Nein kannst du nicht. Es gibt keine durchgehende Strasse. Du kannst mit dem Schiff rüber.Aber dein eigenes Auto mitnehmen ,wäre zu teuer. 

Antwort
von kami1a, 133

Hallo! Ich habe es versucht und bin gescheitert. Die Pfütze war zu groß und tief..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich liebe deinen Humor ich lach hier Tränen☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von wollyuno, 90

sollte mit einem blick auf de karte klar sein das es nicht geht

Antwort
von diedie, 102

Da hast du aber ne ganz schöne Tour vor Dir. Du musst aber von Dezember bist ca. April an der Behringstraße sein. Und vergiss bitte den Anhanger mit Streusalz nicht.

Kommentar von jacobjohannes ,

Naja durch Tiefschnee kraxeln mit Anhänger dürfte wohl schwierig werden ^^

Antwort
von peterobm, 137

schau dir die Landkarte mal genauer an; #

der Witz für den Wochenanfang

Antwort
von hite1927, 159

Nein zwischen den Ozean gibt es keine Straße da musst du entweder per Schiff oder Schwimmen ^^

Kommentar von jacobjohannes ,

Ich rede ja auch nicht vom großen Teich ;)

Antwort
von Jomi225, 87

Guten Tag

Verstehe überhaupt nicht wieso er hier als dämlich dargestellt wird. Die meisten, die dies machen, denken bestimmt selbst er meint die Überquerung des Atlantiks. Mag doch evtl. sein, dass es eine Fährverbindung zwischen Russland und Alaska gibt.
So etwas gibt es aber leider noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von jacobjohannes ,

Dankeschön endlich mal ein konstruktiver Beitrag! :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Nein, die Antwort ging am Thema vorbei. Du hattest nach einer durchgehenden Strasse gefragt.

Kommentar von Wuestenamazone ,

So siehts aus

Antwort
von Generation99, 161

Ähm es gibt etwas das nennt sich Meer :P Ist eine echt verrückte Sachen aber das solltest du unbedingt mal googlen. Ansonsten riskierst du wirklich dich lächerlich zu machen.

Kommentar von jacobjohannes ,

Kann ja sein dass es ne Fähre gibt über die kleine Beringstraße ;)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gibt es nicht das kannst du drehen und wenden wie du willst

Kommentar von ronnyarmin ,

Es gibt keine Fährverbindung. Aber selbt wenn, könnte das Auto nicht übers Wasser fahren.

Antwort
von LuLu36, 128

Schön wäre es wenn das so einfach wäre😀 Die Realität sieht leider so aus wie auf dem

Photo.... Oder eben Fliegen per LuftFracht siehe weiteres Photo ca 12€ Pro Kg Gewicht für ein Automobil  ONE WAY‼️‼️

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 116

Was verstehst du beim Betrachten dieses Bildes nicht?

https://www.google.de/maps/@65.3439928,-175.5731428,3z

Du musst ja nicht mal lesen, nur Bildchen schauen...

Kommentar von jacobjohannes ,

Man du kannst ja weit denken -.-  Depp

Kommentar von ronnyarmin ,

Man braucht nichtmal zu denken. Gerade das ist das Praktische an einem Bild, aber für dich anscheinend immer noch zu hoch.

Den Depp kommentier ich mal nicht.

Kommentar von jacobjohannes ,

Schon mal was von ner Fähre gehört? Oder Amphibienfahrzeugen? Ich glaube nicht xD

Kommentar von ronnyarmin ,

Klar habe ich davon gehört. Das war aber nicht die Frage. Ich zitiere diese mal:

Gibt es eine durchgehende Straße um den Kontinent bis in die USA?

Durchgehende Strassen beinhalten weder eine Fähre, noch machen sie die Benutzung eines Amphibienfahrzeugs notwendig.

Wenn du was Anderes wissen willst, als du formuliert hast, solltest du lernen, dich verständlich auszudrücken, anstatt Andere zu beleidigen.

Kommentar von jacobjohannes ,

Der sinn ist doch zwischen den Zeilen zu lesen. In diesem Fall den Text Unter der Überschrift sich durchzulesen anstatt einfach alles auf die Überschrift abzuschieben....manmanman Kind

Kommentar von ronnyarmin ,

Der sinn ist doch zwischen den Zeilen zu lesen.

Falsch. Wer so schreibt, dass der Sinn gesucht werden muss, war nicht in der Lage, seine Frage verständlich zu formulieren. Nach einer Transportmöglichkeit für das Auto hast du nicht gefragt.

'Auto fahren' und 'Auto transportieren' ist ein Unterschied,

Unter der Überschrift sich durchzulesen anstatt einfach alles auf die Überschrift abzuschieben

Du leidest anscheinend an Alzheimer, hast vergessen, was du geschrieben hast, und auch vergessen, dass du deine eigene Frage nochmal nachlesen könntest. Ich lese da:

Kann man mit dem Auto von Deutschland in die USA fahren?

Nein, kann man nicht. Das Auto würde im Wasser untergehen, und unter Wasser funktioniert es nicht mehr.

Gibt es eine durchgehende Straße um den Kontinent bis in die USA?

Nein, gibt es nicht. DIe Strasse hört, wie allgemein üblich, dort auf, wo das Meer beginnt.

Oder ist spätetsens an der Beringstraße schluss?

Genau so ist es.

Und nun überleg dir mal, wer das Kind ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Du bist ja sehr höflich  , Du weißt schon , das es für immer in Internet bleibt , außer ich melde es 

Kommentar von jacobjohannes ,

Ich will ihn nur auf den tieferen Sinn hinweisen....

Kommentar von ronnyarmin ,

Welchen tieferen Sinn soll es bei der Frage nach einer vom Auto befahrbaren Strasse geben?

Antwort
von TheCoomabl, 174

Eh dir ist schon klar das du mit einem Auto nicht übers Wasser fahren kannst. Entweder fliegst du in die USA oder du fährst mit einem Schiff

Kommentar von Coolplayerking ,

Dir ist aber nicht klar, dass er meint Richtung Osten über Russland und dann über die Beringstrasse nach Alaska zu fahren, Einstein;)

Kommentar von ronnyarmin ,

Auch auf dieser Route kann ein Auto nicht übers Wasser fahren. Das wusste nicht nur Einstein :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community