Wäre der Mercedes F200(1996) in Deutschland so erlaubt?

2 Antworten

Der Joystick sollte kaum das Problem sein, gibts beim Twike 3 seit 1995. Die Übertragung der Joystickbewegung vor allem auf die Lenkung dürfte das Problem sein, die Zulassungsbehörden sind bei einem Auto mit ausschließlich elektronischer Lenkung ohne mechanisches Backup noch vorsichtig. Beim Twike wird das ganze mechanisch übertragen.

Also es gibt ja Menschen mit körperlichen Einschränkungen die ihr Auto auch per Joystick bedienen. Wenn das Auto eine Straßenzulassung erhält, sollte es kein Problem darstellen.