Warum fahren viele Türken einen geleasten Mercedes?

5 Antworten

Also ich selber bin auch Türke und finde leasing absoulut schwachsinnig. Statt im Monat 500+- € zu zahlen hol ich mir lieber für 5000 ein Wagen.

Hab selber eine alte E Klasse gekauft für 4500€ mit dem 420er V8 Motor und behalte den Wagen für ne ewigkeit statt nur für ein Jahr, wo ich 6000€nur für leasing zahle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na ist doch klar, weil es sonst billig wäre. Lieber ein Leasing beanspruchen, alle zwei Jahre die neusten Autos auf dem Markt besitzen. Viele Vorurteiler unterschätzen allerdings die Leasingkosten. Eine neue G Klasse + Versicherung + Sorit kann dich gut und gerne 2.500€ Netto im Monat kosten. Leasing lohnt sich grundsätzlich mehr, wenn man in Großstädten wohnt. Und es ist einfach schön. Deutsche fahren Skoda, können aber mehr Geld für ihre Kinder ausgeben. Junge Ausländer wollen keine Kinder und leben halt im Luxus.

Vielleicht ist ein BMW niedriger im Statusdenken.

Weil da auch viele Türken arbeiten. Die bekommen die Autos zu atraktiven Konditionen. Das kann schon verlockend sein, einen DIcken rauszulassen. Das ist zumindest in BW meine Beobachtung. Ich könnte mir vorstellen, dass das in München schon wieder anders aussieht und da eher BMW dominiert.

Außerdem zählt in dem Kulturkreis oft noch Status, Status, Status.
Siehe Hochzeiten, wo sich Paare und Familien teils extrem verschulden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war schon vor 20 Jahren so. Wahrscheinlich stärkt das ihr Image .