Mercedes, Auto, Symbol?

Es blinkt und leuchtet NICHT dauerhaft. - (Technik, Technologie, Auto)

9 Antworten

Es kann sein das dei Auto ein aktives RDKS hat. Wenn du Reifen ohne Sensoren fährst bekommt das Auto keine Werte und zeigt diese Fehlermeldung an.

Das Selbe habe ich mit meinen Winterreifen bei einem Passat.

yamjet
Fragesteller

Vermute ich auch, danke!

Dein Auto hat eine aktive Reifendrucküberwachung.

Warum das Lämpchen leuchtet?

  • Reifen ohne RDKS
  • Reifen mit RDKS (falscher Luftdruck)
  • Reifen mit RDKS (RDKS jedoch defekt)
  • Reifen mit RDKS (RDKS muss angelernt werden)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Wenn dein Modell nach April oder Mai 2014 gebaut wurde, was ich aufgrund des neuen Kombiinstruments vermute, hast du Räder mit RDKS. Wenn du Räder ohne RDKS montierst, hast du dementsprechend einen Fehler.

Wenn das Symbol beim Start erstmals blinkt und dann dauerhaft leuchtet dann ist es das RDKS dem die Sensoren fehlen.

Steht in deinem Handbuch, einfach mal nachlesen.

Ich tippe das das die Reifendruckkontrollleuchte ist.