Frage von iAlbo, 36

Wrum blinkt die LED-Leuchte eines Rauchmelders nicht mehr?

Die LED-Leuchte eines Rauchmelders bei uns hat seit einer zeit aufgehoert zu blinken und diese soll ja die Bereitschaft des Rauchnelders anzeigen, soweit ich weiß. Wenn man die Prüftaste drückt kommt die drei Signaltöne. Jedoch weiß ich nicht, warum es nicht mehr blinkt und ob das auch wichtig ist ? Wir haben rauchmelder mit dem Namen Furst Alert SA700LLE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 15

Was sagt den die Bedienungsanleitung? ;)

http://www.phoenix-hamburg.com/files/manual2/First%20Alert%20SA%20700LL.pdf

Je nach Melder muss die LED nicht laufend leuchten, eigentlich sollte sie nur leuchten wenn der Melder auslöst um bei vernetzten Meldern zu sehen welcher Melder ausgelöst hat.

Beim "First Alert SA700LLE" soll sie auch 40 sek nach Betätigung der wöchentlichen Betätigung des Testknopfes blinken. Nur wenn das nicht gegeben ist muss der Melder getauscht werden weil er dann einen Defekt hat.

Wenn die Batterie leer ist gibt es ein akustisches Signal oder er reagiert beim Test überhaupt nicht mehr. 

Kommentar von iAlbo ,

Danke das hilft echt weiter :)

Antwort
von hoermirzu, 25

Nicht wichtig!

Deine Batterie ist leer oder das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Tausche die Batterie, oder das ganze Gerät aus.

Antwort
von FelixFoxx, 14

LED Licht kaputt oder die Batterie ist leer.

Antwort
von Blindi56, 17

Batterie ist leer? Eigentlich piepen die dann aber sehr hartnäckig.

Kommentar von iAlbo ,

Und das ist auch ne 10 Jahres Batterie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community