Sind diese Scheinwerfer in Deutschland zugelassen MB-W203?

2 Antworten

Da steht nirgends etwas von einem nötigen E-Kennung, also werden die Scheinwerfer auch keine haben und somit nicht im Straßenverkehr zugelassen sein. Du bräuchtest ein Lichttechnisches Gutachten, und das willst du nicht bezahlen.

Außerdem steht da wohl noch "Nicht für Modelle mit HIDs" was genau bedeutet das und wie finde ich das raus?

HID steht für High Intensity Discharge und bezeichnet Xenon-Scheinwerfer. Wenn dein Auto welche hat, kannst du diese hier nicht nutzen.

Wenn die Scheinwerfer ein ECE-Prüfzeichen haben, dann ja.

Wenn nicht, dann brauchst Du eine Einzelabnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister