Xenon/Led nachrüsten golf?

6 Antworten

Xenon erfordert andere Scheinwerfer, Vorschaltgeräte, und alles muss natürlich zugelassen sein und mit dem BUS-Steuersystem funktionieren .. baut der freundliche VW Händler sicher gerne ein, dürfte aber min 2000 Euro kosten. LED ähnlich ... die LED Leuchtmittel die einfach in die H4 Sockel gesteckt werden sind nicht erlaubt und würden auch kein brauchbares Licht liefern. Es geht ja nicht nur im Lichtfarbe und Helligkeit sondern um Ausleuchtung der Strasse ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Du kannst die passenden Nightbreaker in dein Auto bauen welche zu deinen Scheinwerfern passen.

Xenon nachrüsten willst du nicht bezahlen. Ebenso LED. Wenn es für dein Auto keinen Umrüstsätze gibt erlischt mit dem Einbau die Betriebserlaubnis

Xenon-Licht nachruesten ist sehr teuer und aufwaendig. Kostet mindestens EUR 800 plus Einbau.

Die OSRAM Nightbreaker LED sind die ersten und einzigen vom KBA zugelassenen Lampen als Halogen-Ersatz. Kosten deutlich unter EUR 200 und machen wohl die Strasse nachts weiss und kontrastreich. Kein gelblich mehr.

Ob diese fuer einen Golf Sportsvan zugelassen sind, steht auf der OSRAM-Webseite.

jedes System hat seine eigene Betriebserlaubnis. Untereinander geht nichts umzubauen. Wenn es dir nur ums Licht geht, kaufe dir das Auto was dein Wunschlicht hat.

Ist es möglich diese Osram nightbreaker in unserem golf sportsvan einzubauen?

Ja.

Wenn nicht gehen auch ganz normale Xenon lampen?

Nein.

Weil Halogen Lampen uns zu gelblich sind.

Dann nimm die Nightbreaker oder ähnliche Lampen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister