Frage von RuedigerKaarst, 54

Empfehlung für eine Lampe - Was ist der Unterschied zwischen HS1 und H4?

Hallo,
in meinem Roller, Benelli Quattronove, sind ab Werk 2 Osram HS1 64185 (35 / 35) verbaut.
osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeug-und-fahrradbeleuchtung/motorraeder/halogen-scheinwerferlampen/osram-original-line/index.jsp

Beide Glühbirnen sind original auf Fernlicht geschaltet, dafür ist der untere Bereich vom rechten Scheinwerfer innen mit einer Metallplatte abgedeckt.

Mit Abblendlicht und auch mit Fernlicht sieht man nicht sonderlich viel, so dass ich die Birnen gerne gegen hellere austauschen möchte.
Ich weiß nur nicht, welche ich nehmen soll.

Habt ihr Erfahrung und könntet mir bitte Glühbirnen mit hoher Lichtausbeute empfehlen?

Was haltet ihr von dieser Xenon?
Laut Artikelbeschteibung ist die Birne zugelassen.
https://www.amazon.de/Glühlampe-Halogen-HS1-PX43T-12V/dp/B00ANLG47E

H4 gibt es ja auch als 35 / 35.
Was für ein Unterschied besteht denn zu HS1?

Vielen Dank!

Antwort
von wildpark3, 47

Der Unterschied liegt nur in der Aufnahme- der dünnere Einlassnippel ist bei HS1 kleiner (oder auch umgekehrt^^) sodass der Nippel an der H4 Birne zusammengedrückt werden muss (passend machen ist keine Hexerei) . Daher ist HS1 auch teurer^^. (Stück Blech mehr ist das nicht - mit jeder Zange zu drücken)..

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Vielen Dank! Ich habe 2 Xenon bei Amazon gekauft. Die Helligkeit ist ordentlich. Eine E-Nummer ist auf den Birnen nicht vorhanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community