Philips Ra­c­ing­Vi­si­on oder Osram Night Breaker Laser next Generation?

5 Antworten

Ich bin viel im Dunkeln unterwegs, auch auf dem Land. Sprich ich bin darauf angewiesen etwas zu sehen. Habe mit meinen H7 Scheinwerfern viele Lampen ausprobiert und bin dazu gekommen lieber etwas mehr für Licht auszugeben und dafür alle Jahre zu wechseln. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Phillips mit 200 oder die Osram mit 200. Die Phillips fällt durchs Raster. Sie ging schon nach 2Wochen durch der Garantietausch (problemlos) das selbe. Der Erklärungsversuch von Phillips, es läge an meiner Lima gilt nicht. Ich fahre seid Jahren mit Osram nightbraker laser hervorragend.

Und diese neuen mit 200% bieten das beste was ich je gesehen habe, im Trockenen wie bei Regen. Jetzt schon 3Monate anstandslos. Super

diese besonders hellen und vor allem weißlichen lampen brennen einfach zu heiß und zu hell. daher halten sie in der regel nicht lange. die standart lampen in erstausrüsteraqualität von osram, philips oder hella sind da schon langlebiger.

lg, anna

cool4000
Fragesteller

Auf einer Seite sind die Philips Scheinwerfer aber mit 700 Stunden Lebensdauer angegeben.

Ich hatte mal die Osram Night Breaker Plus als H4 in einer Mercedes E-Klasse w124 gehabt, da diese als die besten galten. So lange ich den Benz hatte, musste ich die H4 Lampen nie austauschen. In meinem aktuellen VW Passat 3bg habe ich Osram Night Breaker unlimited H7 fürs Fernlicht drinne. Auch diese musste ich nie tauschen, ist aber beim Fernlicht nicht anders zu erwarten.

Die Philips und Osram sind beide gleich gut. Beide haben eine erhöhte Lichtausbeute und eine verkürzte Lebensdauer.

Mein Rat wäre einfach die Lampen zu holen, welche du am günstigsten bekommst. Und deine Scheinwerfer ordentlich zu reinigen.

Die haben alle keine lange Lebenszeit...Wenn man sich mal so die Bewertungen allgemein durchließt, rechne mal mit ner Lebensdauer von 6-12 Monaten maximal.

Und ob sich das dann lohnt...