Autoscheinwerfer - Bei defekt beide Glühlampen gemeinsam austauschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

H7 ist sehr empfindlich gegen Überspannungen und Spannungsspitzen wie sie durch die Lichtmaschine verursacht werden.

Baue Dir mal sowas an die Batterie http://www.ebay.de/itm/Uberspannungsschutz-Kemo-M168-Spannungsspitzenkiller-12V-DC-fur-KfZ-Auto-WoWa-/350778852491?pt=DE_Autoteile&hash=item51ac0c848b dann hast Du Ruhe, ich habe das in allen Autos und hatte seit dem die Lebensdauer von H7 von mehrere Monaten auf über drei Jahre verlängert.

Ich habe nur beide getauscht, wenn ich nicht baugleiche H7 Lampen hatte. Grundsätzlich den Glaskolben nicht mit den Fingern anfassen, das Fett zerstört die Lampen schneller.

Ja, es ist schon sinnvoll beide auszutauschen, da die Birnen eine bestimmte Lebensdauer haben und zum Ende hin auch an Leuchtkraft nachlassen. Wenn man nur eine austauscht kann es sein, dass sie unterschiedlich hell sind. Und wenn man schon mal dabei ist, macht es Sinn gleich beide (von einer Sorte) auszutauschen. Und mit Birnen von Osram habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

es ist völlig egal ob Du beide wechselst oder nur eine, ob Du Markenlampen kaufst oder billige. Es gibt teure Markenlampen, die schnell kaputt sind. Da steht auf der Packung: verkürzte Serviceintervalle. Da kannst Du sicher sein, dass die bald durch sind. Und es gibt billige Lampen, die von Markenherstellern sind uns sehr gute Qualität und Lebensdauer haben. Aber was was ist wirst Du nie erfahren. Unterschiedliche Lichtfarbe interessiert niemand. TÜV schaut ob Licht geht oder nicht.

Beide tauschen ist totale Geldverschwendung! Das einzige was das bringt, ist dass Du die Haube 1x statt 2x öffnest...

es gibt noname Birnen die nur sehr kurz halten und Osram die sehr lange Betriebsdauer haben

pony  19.12.2013, 23:25

das ist definitiv nicht wahr. die baumarktbirnchen sind gewöhnlich osram oder philipps oder andere namhafte hersteller...

baumarktbirnchen halten genauso lange, wie die aus dem fachhandel. es liegt am einbauen.

pantilo
Fragesteller

Von diesem ganz billigen Mist halte ich auch nichts.

pony  20.12.2013, 21:59
@pantilo

probier ne banknote einzubauen - funktioniert nicht mal bei ner 200er :-))