wie viele kontakte haben h1, h3, h4 bzw. h7 glühlampen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind weder gleich gross, noch haben sie gleiche Anschlüsse. H1 hat kleinen Sockel und einen Anschluss an der Birne, H3 hat die selbe Optik wie H1 jedoch ein Kabel an der Birne , H4 hat grossen Sockel und 3 Anschlüsse an der Birne, H7 sieht aus wie eine kleine H4 , hat aber nur 2 Anschlüsse an der Birne. PS: Die Xenon von deiner Frage sind nicht erlaubt !

davo555
Fragesteller

wie nicht erlaubt auf der straße fahren doch ganz viele mit xenon

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 20:27
@davo555

Aber mit originalen, nicht den nachgerüsteten. Da hast du weder mehr Licht noch sonst einen Vorteil. Lies mal den Text, der druntersteht: Nicht zugelassen, steht doch dort. Und 35W Lichtausbeute...???

davo555
Fragesteller
@Kronkorkenkugel

und ist eine h4 stark oder nicht so stark die 50 euro kostet ungefähr

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 20:32
@davo555

Keine der Birnen kostet 50 Euro. Schau mal, es gibt verschiedene Ausführungen, so mit 30% mehr Licht und so. Aber ich glaub immer mehr, dass bei dir H7 verbaut sind - und auch die gibts "stärker", also mit mehr Lichtausbeute und deutlich unter 50 Euro das Paar!!! Wenn H7 verbaut sind, dann passen da keine H4 rein.

davo555
Fragesteller
@Kronkorkenkugel

im obi für 50 euro hab ich schon welche gesehen und die kann man einfach so einbauen oder muss man irgendwie eintragen lassen ??????????

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 20:38
@davo555

Wenns nur die Birnen sind, ohne Vorschaltgeräte und so, dann wirst du die so fahren dürfen , ohne Eintrag. Schau mal nach deinen Schlüsselnummern vom Mazda, dann kann ich nachschauen, welche Birnen du brauchst. Im Schein zu 2. und zu 3.

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 20:43
@davo555

Im Fahrzeugschein ganz oben stehen die Schlüsselnummern zu1., zu2., und zu 3.

davo555
Fragesteller
@davo555

stehen die vielleicht auch im großen brief

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 20:54
@davo555

??? 7118 ist Mazda, aber drunter kommt noch eine, die zu 3. Sag mir mal Typ und Baujahr genau

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 20:57
@davo555

Der hat nach meiner Liste H4 verbaut - also die mit 3 Anschlüssen an der Birne.

Kronkorkenkugel  24.10.2009, 21:04
@davo555

Kauf dir normale mit höherer Leuchtkraft - gibts bei Stahlgruber oder im Baumarkt. Eine normale kostet etwa 6-7 €

nee kann man net sin unterschiedlich