Philips RacingVision GT200 H7 Scheinwerferlampe +200%?

6 Antworten

Die Lebensdauer wird mit 250 Std. angegeben.

Diese ganzen "+130/+150/+200" Lampen gehen aber oft auch ziemlich schnell kaputt. Rechne mal so etwa 6 Monate bis max 1 Jahr bei normaler Fahrleistung.

cool4000
Fragesteller

Ok danke

Also meine sind jetzt schon wirklich über 1 Jahr, 15.000 Kilometer drin und funktionieren super.

Ich kann nur sagen: Alleine das Licht ist so viel angenehmer zu fahren und auch spürbar Heller, dass sich das um Welten lohnt. 200% mehr Sicht? Keine Ahnung. 15 Meter, von 35 auf 50 Meter. Deshalb: Ja, massive Verbesserung, diese Lampen können Unfälle verhindern. Die eventuell verkürzte Lebensdauer ist mir das 5x Wert, immerhin kostet das paar Birnchen deutlich weniger wie jede Tankfüllung. Da würd ich gar nicht mehr nachdenken.

Hatte mal einen Ford Fiesta der serienmäßig mit H7 ausgestattet war. Nach meiner Erfahrung waren die H7 öfter defekt als H4.

cool4000
Fragesteller

ok aber die H7 sind doch nur die Birnen die man für meinen Golf 4 verwenden muss

milujijazyky  25.01.2021, 19:45
@cool4000

Ob die nun in einem Golf oder Fiesta sind, H7 sind H7. Haben 55 W und werden mit 12 V betrieben. Sie waren beim Fiesta als Abblendlicht verbaut. Als Fernlicht und als Nebelscheinwerfer dienten H1.

Solche Versprechen gibt es seit 30 Jahren, haben aber nie lange gehalten, ca 6Monate dann war die erste defekt, lohnt nicht wirklich !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die haben eine geringere Lebensdauer als normale H7 Lampen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
cool4000
Fragesteller
Haben sie Erfahrung mit den Philips RacingVision +150%? Wie sieht die Lebensdauer bei diesen Birnen aus?
ichbinhannes  25.01.2021, 19:45
@cool4000

Die ganzen +30/50/100/150/200% Lampen haben eine geringere Lebensdauer als vergleichbare normale Lampen. Macht auch nichts, ich nehme die kürzere Lebensdauer in Kauf, das ist es mir wert.