H7 Birne?

4 Antworten

Osram und Philips sind beide gut. Ich kann dir Osram Night Breaker empfehlen. Diese gibt es jetzt sogar als H7 LED. Momentan sind diese nur für wenige Fahrzeugmodelle zugelassen worden, aber der Audi A4 B7 ist dabei.

Meine Erfahrung: Je teurer sie sind, desto kürzer halten sie. Ich nehme für meine 3 Autos jetzt wieder die vom Aldi, bei denen meines Erachtens das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist. Von der "erhöhten Leuchtkraft", die bei einigen teuren Produkten beworben wird, habe ich nichts gemerkt.

schoschi06  12.11.2018, 23:03

So ist es ! Und Obst ( Birnen ) gehöhren eh nicht in einen Scheinwerfer !

roboboy  12.11.2018, 23:09

Natürlich halten die nicht solange-die haben eine deutlich höhere Lichtausbeute dafür.

Jeder muss wissen, ob er die 5€ spart oder lieber 10 Meter weiter sieht. Nach meinen Erfahrungen kann ich dir sagen: für 5€ bekommst du kein neues Auto.

Mit Osram und Philips liegst du nicht falsch. Die gibts in verschiedenen Lichtstärken (wobei die Standardlampe heute mit +30% bezeichnet wird).

Ob das Abblendlicht wirklich weiter leuchtet, hängt vom Scheinwerfer ab.

Bedenken solltest du: Je heller die Glühlampe, desto schneller ist sie durchgebrannt.

Standardlampen haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 700h. Die Superhellen kommen auf 300h, kosten aber das 3-fache. Ob das empfehlenswert ist, mußt du selbst entscheiden.

Nie empfehlenswert sind 'superhelle' Glühlampen unbekannter Hersteller.

REISA171
Fragesteller

Die geringer Lebensdauer ist mir bewusst. Ich möchte jedenfalls den gelben farbstich etwas heraus bekommen. Den "Xenon-Effekt" möchte ich haben

ronnyarmin  12.11.2018, 23:08
@REISA171

Es ist nur ein Effekt, der immitiert werden soll. Keine Glühlampe kann so weiß leuchten wie ein Xenon-Brenner.

Je weißer das Licht, desto schlechter ist die Ausleuchtung bei Regen und Nebel, Nicht umsonst dürfen Nebelscheinwerfer auch heute noch gebliches Licht haben. Früher waren sie richtig gelb.

Ich würde die eigene Sicherheit durch gute Sicht höher werten als die optische Erscheinung, die nur Andere sehen.

REISA171
Fragesteller
@ronnyarmin

Der Effekt ist mir auch nicht das wichtigste aber bei dieser Jahres Zeit hätte ich am liebsten ein besseres Licht, das ist mir wichtig

ronnyarmin  13.11.2018, 00:25
@REISA171

Das bessere Licht ist nicht das mit dem 'Xenon'-Effekt. Mit den Lampen von Osram und Philips machst du nichts falsch.