Scheinwerfer H7 umrüsten auf LED Mercedes Daimler W204 C180T möglich?

2 Antworten

Es ist an sich möglich. OSRAM hat mit den Nightbreaker H7 LED. Die ersten H7 Led Nachrüstlampen auf dem Markt gebracht mit Straßenzulassung. Allerdings wird dafür ein ABG benötigt und für Mercedes gibt es momentan kein einziges Modell, was eine ABG hat. Philips hat noch kein entsprechendes Produkt auf dem Markt gebracht.

Also momentan gibt es für dich noch keine legale Lösung. Vielleicht kommt in den nächsten Jahren was für dich auf dem Markt.

Es gibt LED-Lampen mit dem Sockel einer H7-Lampe. Du Umrüstung ist also möglich.

Und sinnlos. Zum einen haben LED's eine andere Lichtabstrahlung als Glühlampen, so dass der Reflektor nicht wirksam wäre. Die Lichtausbeute wäre also sehr dürftig und auch nicht dorthin gerichtet, wohin der Lichtkegel fallen soll.

Zum anderen ist der Scheinwerfer nur für den Betrieb mit H7-Lampen zugelassen. Der Einbau eines anderen Leuchtmittels führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Was versprichst du dir davon, LED's zu verwenden?