Du könntest es machen, aber es ist in Deutschland nicht erlaubt andere Leuchtmittel einzusetzen als diese, wofür dein Scheinwerfer gemacht wurde. Selbst wenn sie teilweise eine gute Ausleuchtung haben.

Die einzige Möglichkeit wäre einen LED Frontscheinwerfer mit E-Nummer zu kaufen, bzw. einen originalen aus einer anderen Ausstattungsvariante.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Ja, du kannst damit ein LED umrüsten. Allerdings gibt es da einen kleinen Hacken. Es ist nicht für den Geltungsbereich der StVZO zugelassen.

Also es ist verboten. Zumindest auf der öffentlichen Straße.

In Deutschland ist es nicht legal andere Leuchtmittel einzusetzen, als die für deine Scheinwerfer zugelassenen.

Zumal die Optik für punktförmige LEDs und gasentladene Xenon so unterschiedliche Anforderungen umsetzen muss, dass du keine brauchbare Lichtverteilung mit LEDs in Xenonscheinwerfern bekommst

Können schon.

Ist nur nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Auch wenn die in die Karosserie rein passen würden, kannst du sie nicht 1:1 abklemmen und betreiben. Dazu benötigst du Steuergeräte und die Kameras die alle nötigen Signale erfassen und weitergeben. Auf und Abblenden geht in dem nur LEDs weggeschalten werden usw usf. Also geht nicht. Selbst wenn würde das teurer wie der Zeitwert deines Autos. Bei mir mussten beide LED Scheinwerfer gewechselt werden. Kostenpunkt 5500€!! Dazu käme noch der Rest, schätzungsweise 4000€.