Gelbe Scheinwerfer A Klasse Benz w176 Bj 2014 weiß/hell umbauen?

8 Antworten

Eine Umrüstung auf Xenon halte ich für zu teuer. Denn Theoretisch brauchst dann auch noch Scheinwerfer-Waschanlage. Und ob die Niveauregelung dann auch da sein muß, weiß ich nicht genau. Aber daß er teuer wird! Ein alternatives Leuchtmittel scheint da eindeutig die bessere Wahl zu sein. Im schlimmsten Fall, sind die Scheinwerfer-Gläser vergilbt. Die kann man ggf reinigen und aufpolieren. das ist aber im Normalfall nicht zugelassen.

Bei einigen wenigen Fahrzeugen kann man noch die Gläser wechseln. Ansonsten brauchst auch noch neue Scheinwerfer

Auf Xenon umbauen wird legal nicht funktionieren.

Es gibt aber relativ weißliche Halogenlampen, ich habe die Sorte in den Scheinwerfern (kein Mercedes) und das licht wirkt wirklich weißer.

https://smile.amazon.de/gp/product/B01LWPJF1J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Ansonsten gibt es von Osram LED Leuchtmittel, die sind als Ersatz in Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern bei einigen Typen zugelassen, das müsstest du aber individuell für dein Fahrzeug auf der Osram Seite prüfen.

Schau dir z.B. mal den Beitrag der Autodoktoren an:

https://www.youtube.com/watch?v=8GOthgejk6o

Für led gibt es keine legale Möglichkeit. Du kannst aber Osram night breaker etc verwenden, wobei Helligkeit auf die Lebensdauer geht.

MrXR4y  01.02.2021, 09:21

Das ist so nicht Richtig außer du beziehst dich auf das oben genannte Fahrzeug Osram hat zugelassene aber nicht für jedes Fahrzeug und nicht für dieses

HarryXXX  01.02.2021, 09:23
@MrXR4y

Natürlich für das Fahrzeug. Es kann nur verwendet werden, was bei der ersten Genehmigung enthalten war. Die genannten Osram led sind bisher kaum einsetzbar.

Es gibt von osram LEDs die zugelassen sind allerdings nicht für jedes Fahrzeug es gäbe aber die Möglichkeit deine Birnen gegen Zb Osram Night Breaker oder Phillips crystal Vision Ultra zu ersetzten machen auch ein weißeres Licht LG MrXR4y

wenn es geholfen hat drücke bitte auf hilfreich

Woher ich das weiß:Hobby
GuteFrage123898
Fragesteller

hey, danke, habe ich. Ich kenne mich da nicht aus, wo bekomme ich sowas?:)

MrXR4y  01.02.2021, 09:11
@GuteFrage123898

In deiner Betriebsanleitung deines Fahrzeugs müsstest du schauen welche Birnen rein müssen zb H7 Philips Crystal Vision ultra 2x H7 4300k Xenon Effekt + 2x W5W BVU 12972CVUSM Duo E1 geprüft https://www.amazon.de/dp/B01FJW6RR8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_69ZP5EMVQD39R962XJMP?_encoding=UTF8&psc=1

Oder H4 OSRAM 64193NBL-HCB Glühlampe, weiß, NIGHT BREAKER LASER H4, Set of 2 https://www.amazon.de/dp/B01LLKFWHI/ref=cm_sw_r_cp_api_i_KAX7E22RBCADGRPQHAFH?_encoding=UTF8&psc=1

HarryXXX  01.02.2021, 09:14
@GuteFrage123898

Die hatte ich auch schon. 12 V / 55 Watt wie vorgesehen. Sind tatsächlich heller aber halten meistens nicht so lange.

MrXR4y  01.02.2021, 09:19
@GuteFrage123898

Wenn du in deinem Fahrzeug H7 Birnen in deinem Fahrzeug hast passt jede H7 Birne da rein das selbst tauschen kann aber kompliziert sein wenn es sehr verbaut ist bei deinem Fahrzeug

Deine Leuchtmittel sind alt und die Gläser(Plast) werden matt sein. Ehe du beginnst die Dinger zu bearbeiten, kaufe neue Scheinwerfer. Das Aufarbeiten ist nicht für ewig und vom TÜV nicht zugelassen. Bei ATP ca 150€ je Seite. Umrüstung auf Xenon oder LED käme dem Zeitwert deines Autos sehr nahe. Scheinwerfer LED mit Steuerteile 5.500€ dazu kommt noch der andere Kram.