Sind das Xenon Lichter (BMW 1er)?

Xenon? - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

4 Antworten

Scheint sich um Halogen zu handeln, also scheint der noch ein ordentliches Licht zu haben und kein Xenon-Schrott.

Müssten Halogen sein, erkennt man an dem inneren Scheinwerfer. Hast du noch ein Bild ohne eingeschaltetem Licht?

bloom13
Fragesteller

Nein leider nicht, jedoch ist das licht nicht so geldlich

DaKev98  04.02.2018, 00:04

Ja das stimmt, aber das kann auch auf dem Bild fälschlich so aussehen. Schau dir mal von dem Model die Xenon Scheinwerfer auf Google oder so an, die sehen anders aus

Nein es dürften keine sein, da keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
checkpointarea  04.02.2018, 01:53

Es gibt auch Xenonscheinwerfer ohne Reinigungsanlage. Zwar selten, aber es gibt sie. Abhängen tut es von der Leuchtkraft.

Dieser BMW (übrigens dank seiner riesigen, nach innen schielenden Scheinwerfer meines Erachtens ein ausgesprochen hässliches Exemplar) besitzt einfache Halogenglühlampen - Scheinwerfer. Die Version mit Xenonlicht erkennt man an den Linsen. Und am Tagfahrlicht, dieses besteht hier nämlich aus einfachen Glühlampen (sogar ohne Halogen), während die Xenonversion per Leuchtdioden gespeiste Leuchteisten um den Scheinwerfer herum besitzt.