Welchen Scheinwerfer bei meinem BMW habe ich?

2 Antworten

Weil du in deinen BMW G30 VFL damals keine Adaptiven LED-Scheinwerfer konfiguriert hattest, hast du nur die normale LED Scheibwerfer Ausführung:

LED: Tagfahrlicht, Fernlicht, Standlicht, Abblendlicht

Alles andere Halogenlämpchen, man kann die billige Glühbirne des Blinklichts gut erkennen.

sieht halt nicht nur ziemlich arm für ein so teures Auto aus, es leuchtet auch schlechter. Aber irgendwie muss man ja noch weiter Aufpreis Klicks generieren… da muss man als BMW Fahrer durch.

Woher ich das weis: ich habe 4 Autos in der Welt in M abgeholt ;)

Daniel123467
Fragesteller

Sicher …

weil der Verkäufer ausdrücklich mir gesagt hatte das es adaptive Scheinwerfer sind stand in der Ausstattungsliste sowie Fernlicht Assistent was ich mit dem Fernlicht Assistent bestätigen kann funktioniert bei mir einwandfrei

ProxiCent  13.12.2021, 18:12
@Daniel123467

Produktionsdatum

Gefunden habe ich diese Licht-Relevante Sonder-Ausstattung

S4UR Ambient Interior Light

S5A1 LED Fog Lights

S5AC High-Beam Assistant

S502 Headlight Cleaning System

=============================

man hätte für 450€ das bekommen:

S524 Adaptives Kurvenlicht

oder für 1.490€ das hier:

S552 Adaptiver LED-Scheinwerfer

Aber sie fehlen in deinem Auto.

Daniel123467
Fragesteller
@ProxiCent

Kann man dies nachrüsten ? Scheinwerfer selber kaufen und einbauen?

ProxiCent  13.12.2021, 18:30
@Daniel123467

Ja kostet etwa 8.000€

Scheinwerfer Adaptiv

Steuergerät Frontlichtelektronik

LED Modul Blinker

LED Modul Tagfahrlicht

Selber machen quasi unmöglich außer du kannst es selbst mitm Laptop umkodieren

Daniel123467
Fragesteller
@ProxiCent

Okay danke für die Info letzte Frage

Kann ich da nicht einfach n gebrauchten Scheinwerfer mit Steuergerät kaufen und es Dann Codieren lassen oder ist es nicht ausreichend und benötige noch was dazu ?

ProxiCent  13.12.2021, 21:37
@Daniel123467

tu dir einen Gefallen und lass es, du verkonfigurierst das Steuergerät nur und hast wenn etwas nicht funktioniert keine Betriebserlaubnis mehr, selbst einfach so an Parametern herumschrauben führt schnell zu in Deutschland illegalen konstellationen. Codern ist sowas egal es muss cool aussehen, aber sie baden den Ärger auch nicht aus wenn die Versicherung Regress Zahlungen fordert nach einem schweren Unfall mit Personenschäden.

entweder lass es BMW offiziell per Rechnung (= inkl Haftung ) machen, oder gar nicht! Es ist es nicht wert glaub mir :)

Das siehst du daran, wie sie angehen. Xenon brauchen etwas, bis sie gezündet haben und mit voller Helligkeit brennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung