Sind H7 LED Scheinwerfer legal?

3 Antworten

Chinamüll ohne E-Prüfzeichen und ohne Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr, zudem technisch oft von fragwürdiger Qualität. Besser Finger weg.

Gibt welche von Osram, aber nicht für 10€

Sind H7 LED Scheinwerfer legal?

Unter anderem von OSRAM habe ich erst kürzlich legale H7 und H4 - LED - "Glüh"lampen gesehen, welche für bestimmte Modelle zugelassen sind. Ich habe es nicht nachgeprüft, gehe aber davon aus, dass der große Konkurrent namens "Philips" nachziehen wird, oder dies bereits getan hat. Nachdem Du aber aus unerfindlichen Gründen keine Lampen eines Markenherstellers möchtest, bleibt Dir nur illegale Ware übrig.

Woher ich das weiß:Recherche

nur mit entsprechendem Prüfzeichen.....