LED Lichter in altes Auto?

2 Antworten

Auf legalen Füßen geht das nur auf einem Wege.

wenn du ein Fahrzeug mit Normscheinwerfern hast. diverse BMW fielen mir da ein z.B. der E30. aber so weit ich weiß, geht auch der Golf1, Golf 2 etc. ggf. mit Adapterringen, dann kann man sich komplette, zugelassene Scheinwerfer dafür kaufen.

für diverse Volumenmodelle könnte es als Tunungzubehör auch komplettscheinwerfer in LED technik geben. das geht aber richtig ins Geld. da sind also vierstellige Beträge für ein Pärchen keine Seltenheit.

von Osram und Philips gibt es mittllerweile LEDs in den Formaten H4 und H7. Diese sind aber nur für ausgewählte Scheinwerfer und damit Automodelle zugelassen.

Auf den Seiten der Hersteller sind die, laut Herstellerangaben stetig länger werdenden Listen ausgestellt. aber NOCH sind die Listen eher kurz.

lg, Anna

ANONYM228974
Fragesteller

also bei mir in Italien dürfte das glaube ich keine Probleme geben und ich hab eher daran gedacht 2 paar abblendlichter für ca 30€ zu kaufen

Du kannst die originalen H7 Leuchtmittel gegen zugelassene LED-Leuchtmittel ersetzen (Osram). Alles andere wird nicht hinhauen.

Schurschi1510  06.01.2022, 17:26

Wichtig zu erwähnen ist, dass auch eine Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht werden kann.