LED Abblendlicht ohne Zulassung für KFZ?

2 Antworten

Jopp, dann läuft automatisch Deine Straßenzulassung ab und Du fährst mit einem verkehrswidrigen Auto durch die Gegend

Was meinst Du, warum Osram eine spezfische Typenzulassung beantragt hat?

BenjoooDE
Fragesteller

Aber würde man dadurch durch den TÜV kommen?

Catfish1980  02.04.2022, 18:03
@BenjoooDE

Nein. Zumindest nicht, wenn der Prüfer Ahnung hat und genau hinschaut!

MichaelSAL74  02.04.2022, 18:09
@Catfish1980

Das wird dem schon auffallen

Zu Mal man bei Osram ja auch je nach Auto noch entsprechende Steuergeräte verbauen muß, damit die LED-Leuchtmittel überhaupt funktionieren

Wenn sowas auf den Markt kommt, dann werden die Prüfer direkt angehalten spezifisch darauf einen Blick zu werfen.

Kannste machen aber schmeiss die alten Lampen nicht weg, die brauchste spätestens beim nächsten TÜV.