Werden die Philips Xtreme Vision heißer als die gewöhnlichen H7 Lampen?

3 Antworten

Die Birnen werden nicht heißer. Die Wärmeverlustleistung beträgt etwa 48 W pro Lampe. Der Glühfaden selbst wir etwas heißer, weil er kürzer ist. Das ist jedoch in der Lampe und hat keinerlei Auswirkungen auf den Reflektor und das Scheinwerferglas.

Es befindet sich auch etwas mehr Jod in der Lampe, damit das verdampfte Wolfram sich besser mit dem Glühfaden rekombiniert. Bedenke, daß diese Lampen nicht so lange halten und schneller durchbrennen.

Jede H7 Lampe hat 55W Leistungsaufnahme um so heller die Lampe mit 55W wird desto weniger Strom wird in hitze umgewandelt also müsste die neue H7 Birne mit Höhrer effizient (mehr Lichtleistung) auch weniger Hitzeentwicklung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

wenn die zugelassen sind, haben die die gleiche leistung wie die standart lampen. von daher werden sie auch nicht wirklich heißer...

lg, Anna