Neon Scheinwerfer in Deutschland?

3 Antworten

Neon-Scheinwerfer?

Was soll das sein, noch nie gehört und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Neon-Leuchtmittel sinnvoll für KFZ-Scheinwerfer einsetzen kann.

Und nein, Neonleuchtmittel sind m. W. für Scheinwerfer nicht vorgesehen und somit nicht legal.

Es gibt ein Fahrzeug mit der Bezeichnung NEON. Die Lampen sind aber H4. Ich kenne noch Busse mit Nylon Licht im Fahrgastraum. In Scheinwerfern wäre die Lichtausbeute zu gering.

du meinst bestimmt Xenon-Scheinwerfer, ja klar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung