Ist 4000 Km Auto fahren viel? Wie viel fahrt ihr?

Im Jahr, im Alltag

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Wenig 76%
Normal 19%
Viel 5%

22 Antworten

Wenig

Ich Fahre 40 km zur Arbeit, einfache Strecke und komme auf ca 25 000 km im Jahr . Kommt auf deinen Wohnort und die berufsbedingten Gegebenheiten / Entfernungen an was nun Viel ist und was wenig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Wenig

Früher 20.000 was glaub ich so im Durchschnitt liegt für den Normalfahrer. Mittlerweile sinds auch nur noch 8000 durch Home Office usw

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Normal

Ich fahre ca. 12.000km im Jahr mit meinem privaten Auto. Dazu noch mal geschätzte 5.000km mit Kundenautos und anderen Autos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Es kommt darauf an in Welcher Zeit man die Strecke zurücklegt. 4000km im Jahr sind sehr wenig. 4000 km in einem Monat sind schon extrem viel, und mehr als 4000 km in einer Woche zu fahren ist schon extrem schwer.

Am Stück ist das enorm viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung